Von Krankenhäusern bis zum täglichen Einsatz – 100 Jahre medizinische Erfahrung

Lösungen aus der klinischen Praxis für zu Hause - mehr als 100 Jahre medizinische Erfahrung

Seit mehr als 100 Jahren widmet sich Leukoplast® der Erfüllung von unterschiedlichen Anforderungen führender
Gesundheitsexperten und bietet diesen die bestmögliche Produktqualität.

Als weltweit erstes weißes Zinkoxid-Kautschuk-Pflaster wurde Leukoplast® für Ärzte und Pflegekräfte in Krankenhäusern und Kliniken zu einer der bewährtesten Marken im Bereich Wundversorgung. Es ist international bekannt für seine erstklassige Qualität und Leistung.

Heute sind wir ein weltweit führendes Unternehmen, das spezialisierte Wundversorgungslösungen für die klinische Verwendung anbietet. Dieses Wissen haben wir nun in die Leukoplast® Produkt- und Lösungsfamilie einfließen lassen, damit Ihnen auch zu Hause die benötigten Wundbehandlungs- und Hautpflegeprodukte zur Verfügung stehen.

ERSTES SELBSTKLEBENDES FIXIERBAND WELTWEIT

Seit unseren Anfängen im Jahr 1901, als Leukoplast® als erstes selbstklebendes Fixierpflaster weltweit erfunden wurde, haben wir kontinuierlich Innovationen und Produktentwicklungen auf den Markt gebracht, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen. 

 

DIE BERÜHMTE ROTE ROLLE

Die berühmte rote Rolle wurde 1920 geboren und erlangte weltweite Bekanntheit für ihre führende Produktqualität.

 

Die 5 VERSIONEN VON LEUKOPLAST®

Heute bieten wir Leukoplast® in 5 Versionen an:

Leukosilk®, Leukoderm®, Leukokopor®, Leukoflex® und Leukofix®.

Leukoplast® bietet heute verschiedenste Lösungen für die eigene Wundversorgung zu Hause. Die ganze Familie profitiert von unserem professionellen Erbe in der Wundbehandlung mit einfach zu handhabenden und hochwertigen Produkten.

mehr